Gds 3710 at Fritzbox

Ich versuche, die GDS3710 an die Fritzbox 7390 zu bekommen. Dazu muss die FB als SIP-server fungieren. Das Gerät habe ich als IP Telefon eingerichtet. Im GDS3710 Web Menü habe ich bei SipBasic Settings eingetragen
Account Name = Benutzername (des IP Telefons in der in der FB)
SIP Server = Registrar
SIP User ID = interne Nebenstelle ohne ** (also z.B. 625)
Authenticate ID = gleiche interne Nebenstelle ohne **
Authenticate Password = Kennwort

Diese Zuordnung habe ich aus dem Beitrag http://www.gtkdb.de/index_15_2888.html

Leider geht so die Türsprechanlage nicht online bei der Registierung.
Hat jemand eine Idee, resp. Erfahrung, wie man das macht? Oder geht dsa garnicht?
Kann die FB überhaupt als SIP-Server mit Video Call Unterstützung eingerichtet werden?

The SIP Server should be IP address or FQDN domain name of the Fritzbox 7390. User name does not matter you can put anything there.

Does the SIP Server and GDS in the same LAN or at different network? If different network, where NAT related solution you are using?

Do you have packet trace (e.g.: Wireshark) from either server (Fritzbox) side or GDS side (via Hub)? Please turn ON syslog and collect some syslog debug information, upload here so we can help to take a look.

Thank you for using GDS products.

Ich bin gerade unterwegs und kann nicht auf meine fritzbox 7490 gucken, aber das funktioniert grundsätzlich mit GDS und fritzbox.
Leider aber nur Audio, Video geht nicht!
Bitte die GDS auf aktuelle Firmware bringen, die älteren hatten teilweise Probleme!
—-

I run the GDS with a fritzbox 7490 with current firmware on both so it works. (audio only!)

For video, make sure the Frizbox support video (using H.264 video codec). Also, please configure video payload to be 99 because this is what GDS using. Unfortunately GDS cannot change video payload type, therefore for IOT and make things working, the Server side or the other party have to be able to configure the video payload type to 99, otherwise the video will not work. Thanks!

A side note, FritzBox firmware still does not support video so until they add support it is a waste of time to try to get it working :-(.

GDS 3710 als Türsprechanlage einrichten und mit der neuen Firmware funktioniert sogar ein Live-Bild.

Auf was für einem Telefon bekommst Du das live Bild? Was hast Du auf der fritz.box konfiguriert? Und „neueste Firmware“ - fritzOS7?